Golf Club Aachen

Aktuelles

Neujahrsempfang 2018

Top-News

Aktuelle Platzinformationen

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

1928 Einweihung des Platzes



Schon nach vier Monaten, im September 1928, feierte man mit einem Flaggenwettspiel (allerdings auf den provisorischen Grüns) die Einweihung des Platzes in Anwesenheit von Oberbürgermeister Dr. Rombach und dem Beigeordneten Dr. Scheurer und der höchst interessierten Presse. Greenkeeper Gottfried Knauff hatte mit seiner immensen Erfahrung eine Hochleistung vollbracht.

Auch das Clubhaus wurde in der gleichen Zeit fertig gestellt - ein kleines, zweckmäßiges Holzhaus mit Wohnräumen für den Platzwart und Werkstätten für den Golflehrer, das von den Damen, Frau Bicheroux, Frau Mieze Cadenbach, Frau Honigmann, Frau Nellessen und Frau Schoeller - in einer Heinzelmännchen-Aktion - innenarchitektonisch gemütlich ausgestattet wurde.

Alles mit Spenden selbstverständlich, denn Pioniergeist war die notgedrungene Devise!

© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum |