Frühlingsvierer - 13.04.2024

1952 bis 1965 25 Jahre Aachener Golf Club

Mit gerade einmal 80 Mitgliedern feiert der AGC sein 25. Jubiläum. Der Platz und das Clubhaus sind weitgehend wieder hergerichtet und in eingeschränkter Zahl fanden auch wieder interne und externe Wettspiele statt. Eine kleine, aber feine Festschrift wird herausgegeben, in der die außerordentlichen Verdienste der Verantwortlichen für den Wiederaufbau und die großzügigen Spender gewürdigt werden.

In den folgenden Jahren genoss man einfach, wieder Golf spielen zu können. Das Schwimmbad wurde (nach gespendeter Lackierung von Helle Wodrich) wieder eifrig genutzt und das kleine "Holzhaus" von Friedel Ernst, Do Hirtz und Lipette Jungbecker innen gemütlich ausgestattet. Und es wurde gefeiert ohne Ende. Nicht nur die Erwachsenen hatten ihren Spaß, nein auch für die Kinder wurden Feste veranstaltet mit Kuchen und Süßigkeiten, was damals Raritäten waren. Und alles wurde von den Mitgliedern mitgebracht.

Eigeninitiative, Engagement und Großzügigkeit waren damals, trotz beruflicher Aufbauarbeit, eine Selbstverständlichkeit. Nach derart harten Jahren wollte man eben wieder fröhlich leben.

File/Mail_Golffreunde.pdf