Golf Club Aachen

Aktuelles

Vierer Clubmeisterschaft 2018

Top-News

Aktuelle Platzinformationen

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

Caroline Effert bei der Deutschen Meisterschaft der Damen AK50





Parallel zur Deutschen Meisterschaft der Herren fand im Westfälischen Golfclub Gütersloh die Meisterschaft der Damen AK50 statt. Nachdem die Damenkonkurrenz im letzten Jahr noch im AGC antrat, ging es nun auch für Caroline Effert nach Westfalen. Angereist als Titelaspirantin tat sie sich schwer mit dem anspruchsvollen Platz. Die Witterungsbedingungen der letzten Wochen ließen den Platz auch nicht leichter werden. Zu Beginn spielte unsere Präsidentin noch eine stabile 77, 5 über Par, im Regen. In den Folgerunden konnte sie sich leider nicht verbessern und sie fand nicht so ganz in ihr Spiel. Auch das hervorragende Spiel der Konkurrierenden Damen machte es ihr schwer sich auf eine Medaillenplatzierung zu spielen. Am Ende wurde es nach Runden von 77, 79 und 81 der alleinige 6. Platz. Ein sehr gutes Ergebnis, auch wenn sie den zweiten Platz vom Vorjahr nicht wiederholen konnte.

Gewonnen hat die Meisterschaft der Damen AK50 Patricia Stöhr aus dem GC Berlin-Wannsee nach Runden von 73, 78 und 73. Caroline Effert selber resümiert die diesejährige Meisterschaft als ein sehr freundliches und harminisches Turnier unter Freunden.


© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum |