Golf Club Aachen

Aktuelles

DMM AK 50 Damen und Herren

Top-News

Aktuelle Platzinformationen

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

DMM AK 50 Damen und Herren



Den Aufstieg knapp verpasst
 

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Oberliga West1 hat die AK 50 Herrenmannschaft des AGC den Aufstieg in die Regionalliga knapp verpasst. Im Golfclub Rhein-Sieg in Hennef fanden über 2 Tage bei bestem Golfwetter auf einem abwechslungsreichen Kurs, der bestens präpariert war, spannende Wettkämpfe statt, bei denen zum Schluss die leicht favorisierte Mannschaft des Düsseldorfer GC die Oberhand behielt. Unsere Aachener Mannschaft, die leider nicht in bestmöglicher Besetzung antrat, hatte sich am ersten Spieltag beim klassischen Vierer ein Rückstand von 10 Schlägen eingefangen, der trotz besserem Gesamt-Einzel-Ergebnis am Sonntag nicht aufgeholt werden konnte. Rainer Gödeke spielte mit 1 über Par das beste Einzelergebnis des Turniers und Dirk Sieprath spielte mit 7 über Par ein hervorragende Runde.

Wenn man in die Ergebnisslisten der anderen Ligen schaut, sieht man, dass wir da durchaus bestehen könnten allerdings muss dazu erst einmal der Aufstieg geschafft werden. Nächster Versuch im nächsten Jahr, hoffentlich dann in Bestbesetzung.



Ergebnisse AK 50 Herren Oberliga West 1



Thomas Sieben, Friedhelm Schmitz, Rainer Gödeke, Torsten Reinecke, Hans Günther Heinrigs und Dirk Sieprath



Am Samstag, 29.07.2017, trat auch unsere DMM AK 50 Damenmannschaft im GC Rhein-Sieg an, um erstmalig eine Qualifikation des Damenteamwettbewerbs in dieser Altersklasse auszutragen. Für den AGC traten an: Caroline Effert, Stephanie Wiederholt, Katarina Dosch und Anke Kielmann. Den Damen gelang ein hervorragendes Ergebnis welches sie wohl ab 2018 für die Regionalliga qualifiziert.


© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum |