Golf Club Aachen

Aktuelles

Weihnachtsmarkt

Top-News

Aktuelle Platzinformationen

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

Weihnachtsmarkt



Auch im Jahr 2019 wurde zusammen mit dem ProShop des Aachener Golf Clubs ein Weihnachtsmarkt geplant und am ersten Adventswochenende durchgeführt.
Nach den Erfahrungen aus dem Jahr 2018 wurden einige Veränderungen vorgenommen.

Bei strahlendem Wetter begann der Tag mit einem kleinen Turnier über  sieben Löchern beginnend  am Abschlag 10. Zur Überbrückung konnte in einen aus Zweigen bestehenden Sternenkreis gechippt werden. In drei Versuchen konnte sich so eine kleine Wegzehrung in Form von Schokolade erspielt werden. Diejenigen, die den Kreis leider verfehlten, wurden mit einer Trostschokolade auf die Bahn geschickt.  
Nach dem Turnier trafen sich alle Teilnehmer, immerhin 22 Teilnehmer, gut gelaunt im Clubhaus wieder, wo Frau Colovic schon wartete, um alle mit Waffeln mit heißen Kirschen oder Reibekuchen und natürlich weihnachtlichem Glühwein zu verwöhnen.
Die Sieger des Turniers : 1. Uwe Johnen,
                                    2. Eghard von Estorff,
                                    3. Hendrik Hartmann

Iris Peusch präsentierte in weihnachtlicher Umgebung Nützliches und Dekoratives aus dem Proshop an.

Der Markt bot, wie auch im letzten Jahr, Mistelzweige in allen Größen und Formen, frisch geschlagen durch unsere fleißige Platzmannschaft, die auch beim Aufbau am Freitag tatkräftig geholfen hat . Sie hatten außerdem aus  Baumscheiben und Astwerk schöne  Ständer gebaut, die durch Weihnachtsschmuck bzw. Meisenknödel  jede Terrasse  oder Garten vorweihnachtlich dekorieren.
 
Neben vielen, zum Teil sehr hochwertigen Spenden,-  Lampen, Porzellan, Gläser, Windlichter und Vielem mehr -gab es einen kleinen, gut bestückten Flohmarkttisch und als besonderes Highlight in diesem Jahr, einen großen Tisch mit selbstgemachten Köstlichkeiten, Plätzchen von Heide Falter Bothe und Lilo Breuer, verfeinertes Öl von Margarete Hartmann, Selbstgemachtes von Susanne und Steffi  und aus der Werkstatt von Wolfram und Guido Hüttemann fein gesägte Holznikoläuse und Sterne in den unterschiedlichsten Größen und Holzarten.

Das Team dankte auf diesem Weg allen, die fleißig gebacken, eingekocht und produziert hatten, die spendeten ,schenkten und  durch ihren Besuch und Einkauf den Weihnachtsmarkt zu dem Erfolg führten, den wir uns als Organisatoren auch gewünscht hatten. Durch die Mithilfe der  vielen fleißigen Helferinnen, konnten wir, wie angekündigt, mit einem nennenswerten Betrag die Ehrenamtler unterstützen, die mit ihrem großen Engagement das ganze Jahr über, den Damentag, den Seniorentag und das Damenwintergolf organisieren.
In gleicher Höhe dankten wir  allen  Mitarbeitern des Clubs für ihren Einsatz. Dadurch wird ermöglicht, dass wir jederzeit einen toll gepflegten Platz vorfinden, dass unsere Turniere glatt ablaufen und wir alle unsere Freizeit  gerne in unserem Club verbringen können.      
Der Erfolg war so groß, dass wir als Organisatoren beschlossen haben auch einen großen   Betrag an - FRAUEN HELFEN FRAUEN in Aachen zu spenden.

Danke an Alle, die uns helfend zur Hand gingen und die uns während des Wochenendes unterstützt haben.
 Danke an unsere Gastronomie, Herrn Nitzsche, das Sekretariat und die Platzmannschaft.

Ihre / Eure Klara, Iris, Susanne und Steffi










© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.