Golf Club Aachen

Aktuelles

Corona-Regelungen

Top-News

Startzeiten der Woche

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

info@agc-ev.de

Clubmeisterschaften 2020



Laura Helleckes und Sebastian Moser siegreich


Die diesjährige offene Clubmeisterschaft der Damen und Herren wurde am Wochenende 05. und 06.09.2020 mit knapp 50 Teilnehmern ausgetragen. Nach einem reinen Zählspielwettbewerb in 2019 stand in diesem Jahr Lochspiel auf dem Programm. Nach anfänglichen Regenschauern hielt sich das Wetter über beide Tage stabil und bot neben einem hervorragend gepflegtem Golfplatz Idealbedingungen. Jeweils 8 Damen und 8 Herren sollten sich nach der morgendlichen Zählspielrunde für die Viertelfinal-Lochspiele qualifizieren. Erste Ausrufezeichen setzten Laura Helleckes, die mit einer 77 als beste Dame in die Lochspiele ging, sowie Rainer Gödeke bei den Herren mit einer Even Par 72. In beiden Wettbewerben musste sogar ein Stechen um die letzten Qualifikationsplätze für die finalen Lochwettspiele herhalten. Spannung war also von Anfang an geboten. Auch die Viertelfinal-Lochspiele des Samstagnachmittags lieferten gleich zwei weitere Verlängerungen.


Nachfolgend die Ausgänge der einzelnen Partien:

Viertelfinale Damen

Laura Helleckes
Johanna Schaefer

Andrea Rösch
Silke Waterloh

Charlotte Tinschert
Franziska Kettner

Linda Hoeckle
Christina Frisch


Viertelfinale Herren

Rainer Gödeke
Philipp Jöris

Claus Tinschert
Sebastian Moser

Julius Hausmann
Sebastian Timmermann

Finn Deutz
Ludwig Volbert


Nach eher deutlichen Entscheidungen in den Halbfinalpartien standen sich Laura Helleckes bei den Damen und Sebastian Moser sowie Julius Hausmann bei den Herren gegenüber. Beide Matches versprachen viel Spannung und hochklassiges Golf. Laura Helleckes konnte ihre sehr gute Form des Wochenendes nutzen, das Finale gegen Christina Frisch gewinnen und somit ihre erste Clubmeisterschaft im AGC feiern.
Bei den Herren war es ungleich spannender. Beide Titelanwärter lagen zwischenzeitlich in Führung. Julius Hausmann wähnte sich bei einem Stand von 1 auf schon fast im Ziel, bevor Sebastian Moser mit einem sensationellem Birdieputt aus 6 Metern lochte und die Partie in die Verlängerung brachte. Auf dem 20. Grün gewann schließlich Sebastian Moser und konnte somit seinen Titel aus 2019 verteidigen.


Halbfinale Damen

Laura Helleckes
Andrea Rösch

Charlotte Tinschert
Christina Frisch


Halbfinale Herren

Rainer Gödeke
Sebastian Moser

Julius Hausmann
Finn Deutz


Finale Damen

Laura Helleckes
Christina Frisch


Christina Frisch, Laura Helleckes; Foto AGC


Finale Herren

Sebastian Moser
Julius Hausmann


Sebastian Moser, Julius Hausmann, Foto AGC


Ebenfalls wurden bei dieser Clubmeisterschaft der Damen und Herren auch die Jugendclubmeister geehrt.


Carolina Tinschert, Niclas Mathes, Charlotte Tinschert, Finn Deutz; Foto AGC


Finale Mädchen

Carolina Tinschert
Charlotte Tinschert


Finale Jungen

Finn Deutz
Niclas Mathes
 



Alle Preisträger; Foto AGC


Wir gratulieren den neuen Clubmeistern 2020!


© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.