Golf Club Aachen

Aktuelles

Einladungswettspiele - 25. und 26.05.2019

Top-News

Aktuelle Platzinformationen

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

DMM mit Aachener Teilnehmern



Deutsche Mannschafts Meiserschaften

Am Wochenende 07. und 08.07.2018 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in mehreren Altersklassen statt. Der AGC war mit einer AK 18 Mädchen-, einer AK 14 Jungen Mannschaft und der AK 50 Herrenmannschaft am Start.


AK 18 Mädchen
Unsere Mädchen traten im GLC Coesfeld im Regionalfinale NRW an und mussten sich mit den spielstärksten Mannschaften aus Düsseldorf und Köln messen. Von den 8 qualifizierten Mannschaften konnte sich unsere Mannschaft nach gutem und stabilem Spiel auf einen sehr guten 6. Platz spielen. Die Mannschaft bestand aus Linda Hoeckle, Carolina Tinschert und Sofie Werneman.




AK 14 Jungen
Das jüngste Team in unserem Club, die AK 14 Jungen Mannschaft, konnte sich im Juni auf der schweren und anspruchsvollen Anlage des Golfclubs Essen-Heidhausen für das Regionalfinale qualifizieren. Da die meisten Jungen erst zwischen 11 und 13 Jahren waren, wurde es schwer mit den älteren Teams im GC Am Alten Fliess mitzuhalten. Am Ende erspielten sich unsere Jungen nach vielen guten Runden den 6. Platz. Die Mannschaft bestand aus Benet Wolff, Claus Tinschert, Niklas Korr, Niclas Mathes, Hugo Courté, Justus Rosenberg, Anton Borgmann und Marc Mau. Die gesammelte Erfahrung wird sie sicher motivieren, um im kommenden Jahr erneut um den Einzug in das Regionalfinale zu spielen.




AK 50 Herren
Die erfolgreichste Mannschaft waren die AK 50 Herren. Sie traten in der Oberliga West 2 im Golfclub Op de Niep in Krefeld an. Dank einer geschlossen guten Leistung konnten sich unsere Herren von Beginn an auf den ersten Platz der 8-Mannschaften-starken Gruppe setzen. Diese Position sollten Sie auch nicht mehr abgeben. Mit einem gesamten Vorsprung von sensationellen 32 Schlägen sicherte sich unser Team den ersten Platz und damit den Aufstieg in Regionalliga. Die beste Runde der AGC-Teilnehmer erspielte Torsten Reinecke im Einzel mit -1, ein unter Par!
Herzlichen Glückwunsch an Dr. Rainer Gödeke, Thomas Sieben, Jürgen Harperscheidt, Torsten Reinecke, Prof. Dr. Tim Brümmendorf, Dirk Sieprath und Axel Schaffrath.



© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.