Golf Club Aachen

Aktuelles

Herren AK 50

Top-News

Aktuelle Platzinformationen

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

Jungsenioren 2014



23.8.2014
Es ist geschafft, oder auch nicht.

1. Mannschaft:
Mit überwiegend guten bis sehr guten Ergebnissen konnte die erste über das ganze Jahr hinweg überzeugen und hat sich so vom 3.  auf den 2. Platz am Saisonende vorgearbeitet. Bereits nach dem 2. Spieltag zeichnete sich ab, dass das Alte Fließ wohl kaum zu schlagen sein würde. Dabei ist es dann auch, mit 56 Schlägen Vorsprung auf den AGC geblieben. Die anderen vier Mannschaften konnten wir jedoch deutlich hinter uns lassen.  Für Ihren Einsatz danken wir:
Rainer Gödeke, Tim Brümmendorf, Torsten Reinecke, Thomas Mathes,Dirk Sieprath, Bernd Gottlob, Martin von Treskow, Dietrich Hunold, Jürgen Haperscheidt
Spielstand nach 6 Spieltagen


Mannschaft                        Platz  Schläge
Am Alten Fliess  1 295
Aachen  2 351
Lärchenhof  3 387
Köln  4 396
Myllendonk  4 403
Kambach  6 453



2. Mannschaft:
Hier ist es leider, um es vorsichtig auszudrücken,  nicht so gut gelaufen. Selbst wenn wir gut aufgestellt waren und dann auch ordentliche Ergebnisse eingespielt haben, wie z.B. in Kambach, waren die anderen Mannschaften dann noch einen Tick besser. Beim Heimspiel nur 4. darf einfach nicht passieren. In Burg Konradsheim mussten wir dann den vollkommenen Absturz erleben, Einzelheiten unterliegen hier der ärztlichen Schweigepflicht. Am Ende hat es dann leider, nur für einen 6.und letzten Platz gereicht.
Postitiv gedacht bedeutet dies, dass wir im kommenden Jahr auf neuen Plätzen spielen dürfen und (hoffentlich) der Wiederaufstieg in die 5. Liga gefeiert werden darf.
Für Ihren Einsatz danken wir:
Rainer Albath, Florian Dresse, Martin von Treskow, Mario Wagner, Günther Kerpen, Hilger Nadenau, Luc Rey,Dietrich Hunold, Jürgen Haperscheidt, Oliver Rychter,  Jörg Posten, Wim van Hengel, Kent Schlifter, Marcus Palm

Mannschaft                        Platz  Schläge
Kölner GC  1 431
Kambach  2 513
Mergelhof  3 550
Burgkonradsheim  4 561
Bad Münstereifel  5 611
Aachen  6 ?14


14.6.2014
In Kambach kommt die erste Mannschaft trotz eigentlich guter Einzelergebnisse leider nicht über einen 4. Tagesplatz hinaus. Auch in der Gesamtwertung bleibt sie damit auf dem 3. Platz, muss sich diesen aber mit Mylendonk teilen. Das Alte Fließ macht hier wohl mit derzeit bereits ca. 40 Schlägen Vorsprung einen Durchmarsch.

Ford Köln zeigt in der 2. Mannschaft wieder seine relative Überlegenheit und siegt mit deutlichem Vorsprung. Aachen erreicht bei ebenfalls guten Einzelergebnissen immerhin den 3. Platz  und hält damit in der Gesamtwertung den auch geteilten 4. Platz zusammen mit Burg Konradsheim.
Schon jetzt scheint klar, dass beide Mannschaften über einen Aufstieg nicht wirklich nachdenken müssen. Aber man weis ja nie, es kann sich noch alles drehen.

10.5.2014
Einen ordentlichen 3. Platz mit 59 Schlägen erreicht die 1. Mannschaft.  Am Alten Fließ holt sich beim Heimspiel mit 42 Schlägen souverän den 1. Platz vor Ford Köln mit 58 Schlägen. Hier ist und bleibt alles offen.

Die 2. Mannschaft konnte Ihr Heimspiel nicht "nach Hause" bringen. Mit einer 4. Tagesplazierung und 102 Schlägen über par auf eigenem Platz hat die Truppe leider nicht überzeugen können. Kambach gewinnt mit 87 Schlägen vor den Kölnern mit 93 Schlägen.


3.5.2014
Während die erste Mannschaft in Myllendonk zumindest noch einen geteilten 4. Platz erreichen konnte, musste sich die 2 Mannschaft im Mergelhof mit dem 5. Platz geschlagen geben.
In beiden Turnieren gab es wegen der schwierigen Platzverhältnisse einen cba von  - 3 .
Die Saison ist noch lang, da ergeben sich noch genügend Chancen, einzugreifen.

Spielstand nach 2. Spieltag:

1. Mannschaft
Mannschaft                        Platz  Schläge
Am Alten Fliess  1 148
Ford Köln  2 189
Aachen  3 190
Kambach  4 190
Lärchenhof  4 189
Kambach  6 227


 

2. Mannschaft
Mannschaft                        Platz  Schläge
Kölner GC  1 225
Kambach  2 244
Mergelhof  3 259
Aachen  4 277
Burgkonradsheim  4 277
Bad Münstereifel  6 314



Die gesamte Tabelle unter folgendem link

www.gvnrw.de/fileadmin/jungsenioren/JS2014/JS2014.pdf

© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.