Golf Club Aachen

Aktuelles

Corona-Regelungen

Top-News

Startzeiten der Woche

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

info@agc-ev.de

Caroline Effert NRW Meisterin AK 50 im AGC



NRW Meisterschaft AK 50 Damen und Herren


Bei milden Temperaturen um die 20 Grad versprachen die erste NRW Meisterschaft des Jahres über 36 Löcher viel Spannung. Angereist waren die besten Spieler Nordrhein-Westfalens der Altersklasse ab 50 Jahren. Der exzellente Pflegezustand des Platzes fand viel Lob unter allen Teilnehmern und forderte präzises Spiel um und auf den Grüns.

Am Ende des Tages erzielten 3 Spieler einen Score von besser als Par. Jeweils 70 Schläge und damit 2 unter Par spielten Ulrich Schulte, Bochumer GC und Titelverteidiger, sowie sein Mannschaftskollege Ekkehart Schieffer. Mit nur einem Schlag hinter diesem Führungsduo konnte Marco Wohlwend vom GSV Düsseldorf mit 71 Schlägen ebenfalls eine unter Parrunde ins Clubhaus bringen. Mit einer sehr starken Parrunde konnte sich AGC Mitglied Thomas Korr gut in Position spielen und sich somit aussichtsreiche Chancen auf eine Position unter den ersten drei nach 36 Löchern erarbeiten. Bei den Damen konnte sich Caroline Effert nach einer soliden 74er Runde mit 4 Schlägen Vorsprung vor der Titelverteidigerin Gabi Dietrich aus Hösel an die führende Position setzen.

Caroline Effert erwischte am Finaltag Topform und zeigte viel Gefühl mit dem Putter. Bereits nach 9 Löchern konnte sie Ihre Führung ausbauen und sich etwas vom Feld absetzen. Nach Runden von 74 und 73, gesamt 3 über Par konnte sie Ihre erste NRW Meisterschaft der AK 50 erzielen. Auf den zweiten Platz spielte sich Gabi Dietrich nach Runden von 78 und 78 sowie Nicol Elshoff aus dem GC Hösel nach Runden von 81 und 78 auf den dritten Rang.
In der Herrenkonkurrenz ging es denkbar knapp zu. Richard Pütz aus dem GC der Lüderich ließ einer 75 eine sehr starke 70, zwei unter Par, folgen und spielte sich damit auf den dritten Platz. Die Entscheidung um den Sieg wurde auf ein Stechen auf Bahn 1 vertagt. Ekkehart Schieffer, 70 und 74, sowie Marco Wohlwend, 71 und 73, spielten die 36 Löcher beide in Par und gingen in die Verlängerung um den Titel. Nachdem beide Finalisten in aussichtsreicher Birdie Position nach zwei Schlägen auf dem Grün lagen, war es Schieffer, der mit einem Par gegen Bogey das Stechen für sich entschied und sich damit den Titel NRW Meister AK 50 sicherte.

Neben dem Sieg bei den Damen schlossen unsere Aachener Teilnehmer das Turnier mit sehr guten Ergebnissen ab:

5. Platz     148 Schläge   Thomas Korr
7. Platz     151 Schläge   Rainer Gödeke 
15. Platz   158 Schläge   Tim Brümmendorf
17. Platz   159 Schläge   Bernd Gottlob 
20. Platz   161 Schläge   Jürgen Harperscheidt
30. Platz   165 Schläge   Thomas Sieben
44. Platz   171 Schläge   Axel-Georg Schaffrath
55. Platz   184 Schläge   Rainer Albath

Wir gratulieren allen Preisträgern und Platzierten.



von links: Richard Pütz, Nicol Elshoff, Ekkehart Schieffer, Caroline Effert, Gabi Dietrich, Marco Wohlwend
Foto: AGC




Die neuen NRW Meister AK 50 Caroline Effert und Ekkehart Schieffer
Foto: AGC


Wir gratulieren allen Preisträgern und Platzierten.

Alle Scores finden Sie unter:


Ergebnisse NRW Meisterschaft AK 50
© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.