Save the Date

Platzregeln

Platzregeln im Aachener Golf-Club

Regel 12.2a „Bewegliche Hemmnisse“ und „Lose hinderliche Naturstoffe“ Bevor ein Spieler einen Ball im Bunker spielt, ist es ihm gestattet, lose hinderliche Naturstoffe nach Regel 15.1 und bewegliche Hemmnisse nach Regel 15.2 zu entfernen.

Regel 16.1a „Unbewegliche Hemmnisse“
sind u. a. auch:
•    Clubhaus mit Terrasse und Blumenbeeten
•    Wasserreservoir mit Abdeckung (Bahn 18 und zwischen den Bahnen 7, 10, 11)
•    Bepflanzungen, die an einen Pflock befestigt sind
•    Mit Kies bedeckte Flächen und Wege einschließlich der begrenzenden Hecken
•    Alle sonstigen Wege und Flächen mit künstlicher Oberfläche. Holzspäne auf angelegten Wegen und Flächen gelten als künstliche Oberfläche.
•    Bruchsteinmauern mit Abschlägen

Regel 18.2a-b „Aus“
„Aus“ ist durch weiße Pfähle und/oder Zäune, die den Platz begrenzen, gekennzeichnet.
Ein Ball, der eine Ausgrenze überschreitet und jenseits der Ausgrenze auf einem anderen Teil des Platzes zur Ruhe kommt, ist auch im Aus.

Download Scorekarte