Unsere Ladies

Auch in der Saison 2021 haben wir, trotz mancher coronabedingten Einschränkung, das Beste aus unserem Damentag gemacht. Im Mai sind wir etwas verspätet direkt in die Wettspielsaison gestartet und haben uns mit dem neuen World Handicap System auseinandergesetzt. Es hat uns nicht den Spaß und die Spielfreude am Damentag genommen und es sind viele gute Runden beim Jahrespreis der Damen über 18 und 9 Löcher bei überwiegend sehr gutem Wetter gespielt worden. Auch die Beteiligung bei den vorgabenwirksamen 9-Loch Frühabendturnieren war in diesem Jahr wieder sehr gut, welche wir als Kanonenstart auf den Bahnen 1 bis 9 durchgeführt haben.

In diesem Jahr konnten wir wieder unsere Freundschaftsspiele mit den Damen aus dem Golfclub Düren und dem Marienburger Golf-Club durchführen. Aufgrund der Baumaßnahmen auf dem Golfplatz des Marienburger Golf-Club fanden beide Wettspiele in Aachen mit einer sehr guten Beteiligung statt. Den Damen war anzumerken, wie schön es ist, auswärtige Golffreundschaften zu pflegen. Wie bei fast allen unseren Events in diesem Jahr, konnten wir ein gemeinsames Essen und die Siegerehrung auf der Terrasse bei meist traumhaftem Sonnenuntergang genießen! Durch die große Zahl an Fleecedecken ist dies auch bei frischeren abendlichen Temperaturen gut möglich gewesen.

Der Damengolfausflug im September, in diesem Jahr in die Brunssummer Heide, war ein weiterer Höhepunkt der Saison. Der anspruchsvolle Platz hat so manche Golferin am eigenen Können zweifeln lassen und es gab beim gemeinsamen Essen viel zu erzählen. Die Turnierpreise wurden von drei Damen, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag hatten, gestiftet.

Mit einem Florida Scramble haben wir die offizielle Saison 2021 Anfang Oktober beendet und haben beim gemeinsamen Abendessen die Siegerinnen der Jahrespreise sowie der Audi eclectic Wertung geehrt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch das Ladies Captain Team von Nicole Kettner und Jutta Peters für weitere vier Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Last but not least haben sich bei herbstlichem Wetter Ende Oktober „kämpferische“ Golferinnen wieder dem Wettkampf der „Enchanting South“ gegen die „Beautiful Bronx“ im Rahmen des Solheim Cups gestellt. Und wie im Jahr 2020 konnte das Team der „Enchanting South“ gewinnen.

Das Ladies Captain Team Nicole Kettner und Jutta Peters freut sich auf die Saison 2022.  Wir freuen uns auf viele gute Golfrunden, freundschaftliche Begegnungen und neue Gesichter am Damentag.