Driving Range

Eine komplett neu gestaltete großzügige Übungs-
anlage wurde nach knapp 2-jähriger Bauzeit Ende 2001 ihrer Bestimmung übergeben und bietet seither ideale Trainingsmöglichkeiten.
Unweit vom Clubhaus, entlang der 17. Bahn, entstanden auf 2,5 ha angrenzender Ackerfläche eine vergrößerte Driving Range, ein separates Übungsgrün mit integriertem Bunker und ein zusätzlicher Parkplatz für 50 Pkw-Stellplätze.

Kernstück der Anlage ist das moderne, funktionale Abschlaggebäude, das sich - in Stil und Bauweise dem Clubhaus angepasst - harmonisch in die Landschaft einfügt. Das Gebäude verfügt über 10 überdachte Plätze, sowie einen mittig angeordneten Geräteraum für den Betrieb mit Rangebällen.
Bei günstigen Bedingungen können bis zu 16 fest installierte Abschlagplätze vor und außerhalb des Gebäudes genutzt werden.
Die bogenförmige Anordnung erlaubt ein zentrales Anspielen der Rangefläche, die durch umfangreiche Erdbewegungen von allen Punkten einsehbar ist.

Nachdem Ende 2010 das neue Trainerhaus fertiggestellt wurde, können Sie nun die Früchte ernten. Unter perfekten Trainingsbedingungen sind Trainerstunden für jeden Golfer jetzt umso mehr empfehlenswert.
Detailgetreue Videoanalysen zeigen Ihnen, ob Ihr Schwung schon auf Kaymer Niveau liegt oder ob sich kleine Fehler eingeschlichen haben. Ihre Schwächen werden in Einzelbildern visualisiert und können so exakt analysiert werden. Eine Verbesserung des Golfschwung ist die logische Folge und damit verbunden voraussichtlich eine deutliche Verbesserung des Handicaps. (und der guten Laune)

Für Training und Unterricht können die Mitglieder die Übungsanlage ohne Umweg über das Clubhaus auch direkt anfahren und deren Einrichtungen ganzjährig nutzen.
2012 wurde die Range um eine Toilettenanlage, in 2013 durch eine Druckluft Reinigungsanlage erweitert.

Zur Platzübersicht