Golf Club Aachen

Aktuelles

Förderkreisturnier

Top-News

Aktuelle Platzinformationen

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

Aachener bei Deutschen Meisterschaften



Am Wochenende 18. bis 20.05.2018 fanden die Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen 50 und 65 für Damen sowie Herren statt. Beide Wettspiele fanden innerhalb der letzten beiden Jahre auf unserer Anlage statt. In diesem Jahr mussten die Aachener Teilnehmer längere Wegstrecken in Kauf nehmen.

So startete Caroline Effert im fränkischen Nürnberg im Golf Club am Reichswald in der Damen AK 50. Nach Runden von 81, 73 startete sie in der Finalrunde im Führungsflight mit nur 3 Schlägen Rückstand auf die Führende Stephanie Kiefer vom Golf- und Landclub Kronberg. Leider konnte Sie auf dem engen Waldplatz nicht so ganz zu ihrem gewohnten Spiel aus Runde zwei finden. Am Ende konnte sie sich nach einer 83 den dritten Platz und somit eine Platzierung auf dem Podium sichern. Caroline Effert hat damit bewiesen, dass sie auch in der Saison 2018 zu den stärksten deutschen Golferinnen in der Altersklasse ab 50 Jahren gehört.


Susanne Lichtenberg, Stephanie Kiefer und Caroline Effert (Foto; Kirmaier,DGV)

In den traditionsreichen Hamburger Golf-Club Falkenstein reisten 4 Aachener Herren, um sich mit den stärksten deutschen Golf-Senioren zu messen. In der AK 50 erreichte Dr. Rainer Gödeke nach konstanten Runden von 78, 79 und 80 Schlägen den geteilten 25. Rang. In der AK 65 waren gleich drei AGC-Akteure am Start. Hans-Günther Heinrigs, Dr. Friedhelm Schmitz und Thomas Sieben. Nach der ersten Runde konnte sich Dr. Friedhelm Schmitz noch mit einer sehr starken Runde von 81 Schlägen unter die Topten spielen, in den weiteren Runden konnte er leider seine Form nicht ganz halten. Im Schlussklassement erreichten Thomas Sieben und Dr. Friedhelm Schmitz einen Rang unter den besten 20 Teilnehmern.


Rainer Gödeke (Foto; Stebl, DGV)


Friedhelm Schmitz (Foto; Stebl, DGV)


Hans Günther Heinrigs (Foto; Stebl, DGV)


Thomas Sieben (Foto; Stebl, DGV)


© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.