Golf Club Aachen

Aktuelles

Golf im Winter

Top-News

Aktuelle Platzinformationen

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

Platzpflege im September



Nachsäen und Sanden der Fairways – Aerifizieren und Sanden der Grüns und Vorgrüns


Innerhalb der nächsten Tage und Wochen stehen wieder die turnusmäßigen Platzpflegemaßnahmen an, welche wir in jedem September durchführen.


Begonnen wurde am 10. September mit dem Nachsäen der Fairways. Sicherlich sind Ihnen auf den Fairways die kleinen Schlitze aufgefallen. Hier wird die Grasnarbe kurzzeitig eingeschnitten, um dann mit Saatgut verfüllt zu werden. Als abschließender Durchgang werden die gesamten Spielflächen angewalzt.




In der Woche vom 17. bis 21. September werden die Fairways zudem gesandet. Diese zweimal jährlich durchgeführte Maßnahme hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass gerade die Wurzelbildung der Pflanzen stark verbessert wurde und sich ein dichterer Pflanzenbestand zeigt.




Abgeschlossen werden die Arbeiten durch das bekannte Aerifizieren und Sanden der Grüns und Vorgrüns in der Woche vom 24. bis 28. September. Dies dient dem Bodenaustausch, der Sauerstoffzufuhr und Reduzierung der Rasenfilzbildung. Zur Pflege und zum Erhalt treuer und vollflächiger Grüns sind diese mechanischen Arbeiten unabdingbar, weil die Grüns zu den am stärksten beanspruchten Flächen gehören, werden sie doch durch jeden Spieler betreten.

Bereits am Mittwoch und Donnerstag, 19. und 20. September wurden diese Arbeiten auf den Übungsgrüns vorgenommen.






Innerhalb dieser Zeit ist das Besserlegen auf kurzgemähter Fläche eine Ergänzung der Platzregeln.


Wir bitten Sie um Nachsicht und Verständnis für diese Pflegemaßnahmen.

© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.