Golf Club Aachen

Aktuelles

Herren AK 50

Top-News

Aktuelle Platzinformationen

Aachener Golf-Club 1927 e.V.

Schurzelter Straße 300
52074 Aachen

Fon: 0 241 / 12 501
Fax: 0 241 / 17 10 75

1977 Gute Nachricht im 50. Jubiläumsjahr



Im November 1977 konnte Präsident Hugo Cadenbach anlässlich einer außerordentlichen Mitgliederversammlung den 61 anwesenden (von nunmehr 331) Mitgliedern mitteilen, dass die Pachtverträge über weitere 83 Morgen rechtsgültig abgeschlossen wurden, sodass dem Club nunmehr insgesamt 176 Morgen zur Verfügung standen. Jetzt fehlte nur noch der Beschluss der Versammlung, dieses große Projekt in Angriff zu nehmen - und sie erfolgte einstimmig!

Jetzt konnte es endlich losgehen! Die langjährigen Bemühungen von Präsident Hugo Cadenbach zusammen mit dem Vizepräsidenten und Platzverantwortlichen, Heinz-Otto-Krings, brachten ein Projekt auf den Weg, das Hugo Cadenbach als historisch betrachtete.

Das Protokoll verzeichnet hierzu die Worte des Präsidenten: "50 Jahre hat der Club auf die Chance gewartet, den Golfplatz auf die sportgerechte Größe zu komplettieren. Jetzt werden wir mit Elan den Ausbau angehen. Allerdings kostet die Komplettierung voraussichtlich DM 550.000, wovon 150.000 finanziert werden können. Die Hauptkosten müssen also durch Spenden der Mitglieder erbracht werden, die auch ratenweise geleistet werden können."


Zurück
© 2013 Aachener Golf-Club 1927 e.V      | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Login | Impressum | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.