Sieger bei Traditionswettspielen ermittelt

Am Wochenende 13. und 14. August fanden sowohl der Bernd A. Harren Gedächtnispreis wie auch der Hugo Cadenbach Gedächtnispreis statt. Bedingt durch Urlaubszeit und heiße Temperaturen mit Werten deutlich über 30 Grad fanden sich bei beiden Turnieren jeweils rund 40 Teilnehmer ein, um sich golferisch zu messen.

Der Bernd A. Harren Gedächtnispreis wird traditionell als Vierer Auswahldrive ausgespielt und erinnert an den früheren AGC Präsidenten Bernd A. Harren. In Vorbereitung auf dieses Turnier hat unser Greenkeepingteam den Platz wieder in einen hervorragenden Zustand versetzt und in Kombination mit den sommerlichen Temperaturen waren die Voraussetzungen optimal. So konnte unser Geschäftsführer Oliver Röckerath mit Christian Hofmann und Klaus Wertz das Siegerteam mit satten 46 Nettopunkten ehren. Begleitet wurde er bei der Siegerehrung am Abend von Friedhelm Schmitz und Horst Hoeck, die aus der sechsjährigen Präsidentschaft Harrens berichteten. Aber auch die Platzierten Paarungen erreichten sensationelle Werte, die mit reichlich Applaus honoriert wurden.

Nach Beendigung der Siegerehrung nahmen alle Teilnehmer noch ein schmackhaftes Menu bei leicht untergehender Sonne auf der Terrasse ein.

1. Netto     Klaus Wertz mit Christian Hofmann   46 Punkte
2. Netto     Garnet mit Nicholas Kasperk            43 Punkte
3. Netto     Susanne Carell mit Andrea Jansen    41 Punkte
1. Brutto    Stephanie mit Horst Hoeck              23 Pinkte

Preisträger Bernd A. Harren Gedächtnispreis

Der Hugo Cadenbach Gedächtnispreis erinnert, wie es der Name sagt, an Konsul Hugo Cadenbach. Der frühere Präsident führte die Geschicke des AGC 25 Jahre lang, von 1960 bis 1985. Ihm ist es zu verdanken, dass der Platz Ende der 70er Jahre von 9 auf 18 Löcher erweitert wurde.

Wie am Vortag zeigte sich der Platz in Bestform und Spielerinnen und Spieler präsentierten ebenfalls sensationelle Leistungen. Während der Siegerehrung erinnerte Oliver Röckerath an Konsul Hugo Cadenbach und lobte die Teilnehmer für die ausgezeichneten Scores. Als bestes Nettoergebnis und damit Titelträger des Hugo Cadenbach Gedächtnispreises konnte er Philipp Kettner mit 41 Punkten küren. Nur einen Schalg Rückstand mit jeweils 40 Punkten platzierten sich Mizzi Ahn-Schmitz, Frank Hartmann und Thomas Quandel. Bei einem Drink und leckerem Fingerfood wurde der Nachmittag bei für diesen Sommer typischen heißen Temperaturen auf der Terrasse genossen.

1. Netto bis 18,4    Philipp Kettner          41 Punkte
2. Netto bis 18,4    Frank Hartmann        40 Punkte