Pulte und Seifert erfolgreich bei NRW-Meisterschaft

AGC Clubmannschaft in Mülheim beim WSMP erfolgreich

Am Samstag, den 23. August 2024, trat unsere Damen- und Herrenmannschaft gemeinsam zum Willy Schniewind Mannschaftspreis im Golfclub Mühlheim an der Ruhr in der zweiten Liga an. Schon vor dem ersten Abschlag zeigte sich die beeindruckende Teamstärke, da neben den acht nominierten Spielerinnen und Spielern auch sechs weitere Mitglieder als Unterstützung und Caddys mit nach Mühlheim gereist waren. Im morgendlichen Zählspiel ging es darum, sich eine gute Ausgangsposition für die am Nachmittag stattfindenden Lochspiele zu sichern. Leider verpasste unsere Mannschaft die ersten beiden Plätze deutlich und musste daher im Kampf gegen den Abstieg gegen die Mannschaft des Golfparks Meerbusch antreten. Im Aufstiegsspiel trafen die Gastgeber aus Mühlheim auf die Mannschaft aus Bonn Rhein-Sieg, während die Teams des Krefelder GC und des Kölner GC im zweiten Abstiegsspiel gegeneinander spielten.

Unter der Führung von Kapitän Julius Hausmann hatte unsere Mannschaft im Zählspiel mit einigen Bogeys zu kämpfen, und der lange und anspruchsvolle Platz in Mühlheim stellte sie vor eine Herausforderung. Doch im Lochspiel zeigten die Aachener Spielerinnen und Spieler eine starke Leistung. Nach frühen Führungen ließen sie sich den Sieg gegen Meerbusch nicht mehr nehmen. Am Ende stand es Aachen 5, Meerbusch 1, und somit konnte die zweite Liga souverän gehalten werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und Spieler: Ludwig Edzard, Alexander Fischer, Janik Hawlitzky, Victoria Jung, Fiona Kasperk, Frederike Pulte, Julius Seifert und Emily Spies sowie an die mitgereisten Caddies: Jan Dickmann, Charlotte Hilger, Christian Hilger, Niklas Korr, Lukas Kütting und Kapitän Julius Hausmann. Dank eurer starken Teamleistung bleibt Aachen in der zweiten Liga!