Pulte und Uhlmann sind neue Meister

Pulte und Uhlmann sind neue Meister

Bei hochsommerlichen Temperaturen am 31.08. und 01.09. wurden die offenen Clubmeisterschaften der Damen und Herren sowie der Jugendlichen des AGC ausgetragen.

Die Jugendlichen ermittelten Ihre neuen Meister über 18 Löcher Zählspiel am Samstag. In der Mädchenwertung konnte sich erwartungsgemäß mit Frederika Pulte die Vorjahressiegerin durchsetzen. Bei den Jungen hingegen war es denkbar knapp. Lionel Bonni lag schließlich einen Schlag vor Anton Borgmann und konnte den begehrten Titel Jungen Clubmeister erringen.

Bei den Damen und Herren qualifizierten sich jeweils 8 Spielerinnen und Spieler über die Zählspiel Qualifikation, die am Samstagmorgen ausgetragen wurde. Sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren traten die Hauptleistungsträger der jeweiligen Mannschaften an, um sich im Einzelwettbewerb um den Titel Clubmeister zu messen. Bei den Herren mussten beachtliche 79 Schläge erzielt werden, wollte man in den Lochspielen um den Titel spielen. 2022er Sieger Julius Seifert legte mit einer starken 69 vor und gewann die Qualifikation, musste sich allerdings im Lochspiel seinem Kontrahenten Ludwig Edzard im Viertelfinale geschlagen geben. In beiden Wettbewerben wurden sportlich faire Matches teilweise erst auf der 18 entschieden.

Mädchen, Jungen, Damen und Herren Sieger und Zweitplatzierte
Lara Curran, Lionel Bonni, Anton Borgmann, Frederika Pulte, Christoph Uhlmann, Ludwig Edzard, Victoria Jung

Im Finale setzten sich jeweils auf dem 17. Loch Christoph Uhlmann gegen Ludwig Edzard und Frederika Pulte gegen Victoria Jung durch. Zahlreiche Zuschauer begleiteten die beiden Partien und sahen hochklassiges Golf. Unter großem Beifall und bei voll besetzter Terrasse nahmen die neue Clubmeister 2024 die Pokale entgegen und bedankten sich mit rührenden Worten.

Damen und Herren Sieger und Zweitplatzierte
Ludwig Edzard, Christoph Uhlmann, Frederika Pulte, Victoria Jung

Glückwunsch an alle Gewinner der Clubmeisterschaften 2024!